von Theatermaus SINE
Montag:
Heute habe ich lange in meinem Mäusenest gelegen, weil es gestern Abend so laut war…. „noch die Kuh Liese… weggeräumt …“ hörte ich beim Einmäuseln.
Und jetzt…ach du meine Maus…wuseln hier im Zauberwald lauter Hexenkinder herum. Das ist die neue Kulisse (nicht Liese…) und ich muss schnell in den Zuschauerraum, damit ich nicht auf einen Hexenbesen gerate. Ich habe doch Flugangst, seit mich eine Eule…ach, nicht wichtig. Aber so bin ich in mein erstes Theater gekommen, in Rathen. Nun wisst ihr`s und müsst nicht mehr raten. (Das war ein Mäusewitz hihi)
Die Reschi… Regi… die Winnie hat das Sagen hier und der Uwe auch ein bisschen…aber meist macht er den Ton und das Licht…und der weiß auch so viel, bestimmt ist er schon viele Jahre hier im Haus festgezaubert.
Apropos Zaubern, auf der Bühne üben die Hexenschüler und- schülerinnen in der öffentlichen Hauptprobe fleißig Zaubersprüche und wenn ich nicht wüsste, dass der Uwe den Sturm im Wald heulen lässt, wäre ich schon längst vor Angst in meinem Mauseloch verschwunden. Aber beim Zaubern der ganz bezaubernden Hexen verstecke ich mich doch lieber. Winnie hat zwar erzählt, dass hier die Kinder- und Jugendgruppe der Spielbühne auf der Bühne steht…Maus weiß nie, am Ende werde ich noch in eine „Mexe“ verwandelt. Viele Kinder sind schon seit Jahren Mitglieder des Theaters, deshalb spielen sie auch das coole Stück „Hexen hexen“…..und böse sind sie nur auf der Bühne! Überzeugt euch selbst am …..um… Uhr im Alberttreff zur Premiere…und jetzt muss ich mich vor Fürst Otterngift verstecken…bis bald, eure Theatermaus SINE